HNCM

Hier besteht die Möglichkeit sich vozustellen.
Antworten
Bluesky1
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2020, 09:45

HNCM

Beitrag von Bluesky1 » 4. Jul 2020, 10:08

Hallo an alle, ich bin Christian aus München und bei mir wurde vor einigen Woche eine HNCM , genauer eine konzentrische Hypertrophie, bei einer Septumdicke bis 19mm festgestellt. Bin 29 Jahre alt und der Befund kam zufällig, obwohl gelegentlich schon einen sehr starken Herzschlag spüre. Der Ruhegradient liegt bei 8mmHg und nach Valsalva bei 20mmHg. Ich würde gerne wissen, ob es wahrscheinlich ist, dass sich der Herzmuskel weiter verdickt und ob ihr Tipps habt, dass man nicht ständig in sich "reinhorcht" und sich nur noch auf seinen Herzschlag konzentriert. Ich danke euch schonmal!

Dolcezza1005
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jul 2020, 19:57

Re: HNCM

Beitrag von Dolcezza1005 » 31. Jul 2020, 19:29

Hallo Christian,

willkommen im Forum. Ob sich der Herzmuskel weiter verdickt, kann keiner hier wahrscheinlich sagen.

Wie geht es Ihnen? Nehmen Sie Medikamente?

Ablenkung ist das Beste. Mit Freunden rausgehen, die Sonne genießen etc.

Antworten