Corona Virus

Hier sollten Informationen z.B. über PTSMA, TASH, oder Myektomie ausgetauscht werden.
Antworten
andreas b

Corona Virus

Beitrag von andreas b » 27. Feb 2020, 09:10

Hallo Ihr Lieben, in wie weit habt Ihr Euch mit dem Thema Corona Virus beschäftigt. Ich muss sagen, ich habe Angst davor mich anzustecken, da ich nicht weiß in wieweit das für uns HOCMler gefährlich ist. Würde mich über Eure Gedanken freuen. Liebe Grüße Andreas

Bratpfanne

Re: Corona Virus

Beitrag von Bratpfanne » 17. Mär 2020, 13:24

Hallo,

Herz-Kreislauf Erkrankungen sowie Lungenerkrankungen sowie hohes Alter ist sehr gefährlich in Verbindung mit Corona.

Ich weiß nicht was Sie Arbeiten, aber solange Sie nicht im Handel oder mit Menschenmassen Arbeiten bzw. in Kontakt kommen, ist das Risiko eher gering.

Wir HOCM'ler und auch andere Schwerstkranke Menschen müssen auf Schutz setzen, hierzu folgende Tipps:

- Menschenmengen dringend vermeiden
- regelmäßiges gründliches Händewaschen auch zwischen den Fingern und den Daumen sowie die Handgelenke nicht vergessen
- nicht mit den Fingern ins Gesicht
- Rachenschleimhaut und Nasenschleimhaut gut feucht halten, hierzu am besten eine pflegende Nasensalbe sowie befeuchtende Lutschpastillen mehrmals täglich nehmen, so haben Viren und Bakterien es schwer sich festzusetzen
- Luftbefeuchter zuhause nutzen
-Unterwegs ein Desinfektionsmittel benutzen für die Hände, das begrenzt Viruzid wirkt.
- Nicht so wichtige Arzttermine besser veschieben
-Mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Leuten einhalten
- Das Immunsystem stärken mit Vitaminen und Mineralstoffen (Obst und Gemüse etc.)
- Im Supermarkt besser mit Handschuhen einkaufen und Zuhause alles Abwaschen
-lieber an ruhigen Orten Spazieren gehen als in der Stadt usw.

Das Corona Virus ist ein behülltes Virus und wird beim Händewaschen sowie bei begrenzt Viruzid wirkenden Desinfektionsmitteln wegewaschen/abgetötet.

Mehr kann man nicht machen, viel Erfolg und eine Coronafreie Zeit!
HOCM 41 mm , Defi, 1x PTSMA 2x TASH

Antworten