Ich stelle mich vor...

Hier besteht die Möglichkeit sich vozustellen.
Antworten
RedMoon

Ich stelle mich vor...

Beitrag von RedMoon » 20. Jun 2017, 16:39

Hallo zusammen. Habe per Zufall dieses Forum entdeckt und möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin 44 und Familienvater. Ich arbeite als Ingenieur in der Halbleiterbranche, allerdings erst seit einem dreiviertel Jahr. Zuvor war ich der IT Beratung tätig. Wohnhaft bin ich im Raum 73430.

Während meiner Kindheit wurde bei mir eine HOCM diagnostiziert. Eigentlich per Zufall. Es war bei meinem Vater aufgetreten und daraufhin wurden wir Kinder untersucht. Ich hatte dann den Jackpot.
Mein Großvater hat es übrigens auch gehabt (er ist mit dieser Krankheit fast 90 Jahre alt geworden).

Damals war ich noch unter 10. Seitdem schlage ich mich mit dieser Krankheit so einigermaßen durchs Leben. Hatte ich noch bis Mitte 20 keinerlei körperliche Einschränkungen (habe sogar viele Jahre Kampfsport betrieben, obwohl vom Arzt verboten), so tauchten die bekannten Symptome über die Jahre in folgender Reihenfolge alle auf:

schlechte Kondition
Herzrhythmusstörungen
Herzrasen und Schweißausbrüche
Atemnot
Schwindel
Vorhofflimmern
Wassereinlagerungen in Beinen und Oberkörper

Es gibt aber auch Tage da kann ich wortwörtlich Bäume ausreißen. Aber auch Tage, wo ich schon im Stehen ausgepowert bin.