HCM: Myosin-Inhibitor mindert Remodeling

Internet, Bücher, Wissenswertes, Filme und Fernsehen
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 16. Nov 2016, 10:44
Wohnort: Stuttgart

HCM: Myosin-Inhibitor mindert Remodeling

Beitrag von Eric » 14. Apr 2017, 12:47

Hallo zusammen,

im Deutschen Ärzteblatt ist am 08.02.2016 folgender Artikel erschienen:

Hypertrophe Kardiomyopathie: Myosin-Inhibitor mindert Remodeling

Dabei geht es um das Medikament MYK-461, das erfolgreich an Mäusen getestet wurde und wird aktuell am Menschen mit und ohne HCM klinisch erprobt. Ob eines Tages das Medikament MYK-461 eine Zulassung bekommt und für HCM-Patienten im Frühstadium eine mögliche Behandlungstherapie darstellt, wird uns die Zukunft zeigen. Ich dachte, es sei angemessen diese Infomation hier zu posten.

Eric
Eric Marcel de Mello
Mitglied des Vorstands
HOCM Deutschland e.V.

Sandra
Beiträge: 6
Registriert: 15. Okt 2013, 21:37

Re: HCM: Myosin-Inhibitor mindert Remodeling

Beitrag von Sandra » 17. Apr 2017, 18:50

Sehr spannend und schön dass daran geforscht wird. Ich hab die erleichternde Antwort bekommen, dass meine beiden Kinder das Gen nicht geerbt haben.

Antworten