Diagnostik und Therapie bei hypertropher Kardiomyopathie

Internet, Bücher, Wissenswertes, Filme und Fernsehen
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 78
Registriert: 16. Nov 2016, 10:44
Wohnort: Stuttgart

Diagnostik und Therapie bei hypertropher Kardiomyopathie

Beitrag von Eric » 29. Nov 2016, 14:55

Hallo zusammen,

als ich 2012 erfahren habe, dass ich an der H(O)CM erkrankt bin, bin ich auf diesen Artikel im Deutschen Ärzteblatt aufmerksam geworden. Das Deutsche Ärzteblatt wird von der Bundesärztekammer (Arbeitsgemeinschaft der deutschen Ärztekammern) und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung herausgegeben. Obwohl der Artikel bereits im Jahre 2011 erschienen ist, sind die darin enthaltenen Informationen immer noch sehr aktuell. Der Artikel ist für HCM-Betroffene sehr gut verständlich und überaus informativ. Mir gefällt die Tatsache, daß der Artikel in deutsch geschrieben und gleichzeitig ins Englische übersetzt wurde. Mit diesem Artikel habe ich meine Verwandschaft in den USA über meine Herzmuskelerkrankung informiert. Leider bin ich dort auf sehr taube Ohren gestoßen.

Übersichtsarbeit: Diagnostik und Therapie bei hypertropher Kardiomyopathie
siehe: http://www.aerzteblatt.de/pdf.asp?id=81891

Review article: The Diagnosis and Treatment of Hypertrophic Cardiomyopathy
siehe: http://www.aerzteblatt.de/pdf.asp?id=81893

Berichtigung:
siehe: http://www.aerzteblatt.de/pdf.asp?id=92263
(die deutsche Fassung enthält einen winzigen Fehler.)

Eric
Eric Marcel de Mello
Mitglied des Vorstands
HOCM Deutschland e. V.

Antworten