Antag auf Vollerwerbsminderungsrente

Hier sollten Informationen z.B. über PTSMA, TASH, oder Myektomie ausgetauscht werden.
Antworten
moni
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2014, 12:48

Antag auf Vollerwerbsminderungsrente

Beitrag von moni » 12. Apr 2016, 18:52

Hallo Ihr Lieben,
brauche für meine Antrag auf Vollerwerbsminderungsrente einen HOCM - Beitrag wo eventuell auch auf din psychosomatische Aspekte
hingewiesen wird und hat schon jemand Erfahrung bei den Rentenanträgen. Bin für jeden Tip dankbar.
In solchen Situationen bin ich immer wieder dankbar dass es dieses Forum gibt.
Liebe Grüße an euch Alle - - moni

Gitarremann
Beiträge: 14
Registriert: 15. Nov 2016, 19:44

Re: Antag auf Vollerwerbsminderungsrente

Beitrag von Gitarremann » 4. Jun 2017, 18:22

Meiner Mutter wollten die die Rente wieder aberkennen weil bei der ursprünglichen Beurteilung psychosomatische Aspekte eingeflossen sind. Am Anfang war es noch ein Grund aber nach ein gewissen Zeit hat man sich ja schließlich an seine Krankheit gewöhnt und dann fallen die psychosomatischen Aspekte ja weg, war die Argumentation. Es war zum Glück dann nicht mehr so lange, so dass sie es mit Hilfe ihres Arztes und ohne irgendwelche langen Prozesse in die Regelaltersrente schaffte.

Antworten