Seite 1 von 1

HCM: Myosin-Inhibitor mindert Remodeling

Verfasst: 14. Apr 2017, 12:47
von Eric
Hallo zusammen,

im Deutschen Ärzteblatt ist am 08.02.2016 folgender Artikel erschienen:

Hypertrophe Kardiomyopathie: Myosin-Inhibitor mindert Remodeling

Dabei geht es um das Medikament MYK-461, das erfolgreich an Mäusen getestet wurde und wird aktuell am Menschen mit und ohne HCM klinisch erprobt. Ob eines Tages das Medikament MYK-461 eine Zulassung bekommt und für HCM-Patienten im Frühstadium eine mögliche Behandlungstherapie darstellt, wird uns die Zukunft zeigen. Ich dachte, es sei angemessen diese Infomation hier zu posten.

Eric

Re: HCM: Myosin-Inhibitor mindert Remodeling

Verfasst: 17. Apr 2017, 18:50
von Sandra
Sehr spannend und schön dass daran geforscht wird. Ich hab die erleichternde Antwort bekommen, dass meine beiden Kinder das Gen nicht geerbt haben.