Die Suche ergab 11 Treffer

von Kirwanek
2. Jul 2015, 12:55
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: Spenden
Antworten: 0
Zugriffe: 7296

Spenden

Hey Leute, Wusstet ihr schon das ihr für HOCM auch spenden könnt? Jeder Euro hilft, es müssen keine 100 Tausend Euro sein. Ich werde jetzt bald an das Erfinder Krankenhaus Bielefeld spenden, um die Forschung für HOCM zu Unterstützen. Ich kann es euch nur empfehlen, denn gemeinsam erreicht man mehr. ...
von Kirwanek
24. Mär 2015, 10:28
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: In welcher Klinik seit ihr in Behandlung und wie viele TASH
Antworten: 6
Zugriffe: 9568

Re: In welcher Klinik seit ihr in Behandlung und wie viele T

Guten Morgen,

da haben wir einige Sachen gemeinsam, mein Gradient beträgt immoment 35 mmHg unter Valsalva (Press manöver) wie hoch ist deiner noch?

Ich nehme auch Metoprolol 95 mg aber eine mehr als du also 2 x täglich 95.

Hast du denn auch nicht-anhaltende Ventrikuläre Tachykardien?


MfG
von Kirwanek
22. Mär 2015, 20:43
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: In welcher Klinik seit ihr in Behandlung und wie viele TASH
Antworten: 6
Zugriffe: 9568

Re: In welcher Klinik seit ihr in Behandlung und wie viele T

Kann meinen Beitrag nicht bearbeiten leider, eine weitere Frage von mir wäre Wer von euch hatte schon Kammerflimmern ?
von Kirwanek
22. Mär 2015, 18:47
Forum: Vorstellung der Teilnehmer
Thema: Cielito stellt sich vor :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 5440

Re: Cielito stellt sich vor :-)

von Herrn Prof.Dr.Kuhn kann ich auch nur schwärmen, der absolut beste HOCM Spezialist den es jemals gab, wenn es ihn heute noch gäbe hätte er bestimmt die HOCM bald heilen können. Zu deiner Frage wegen der Klinik: Du meinst bestimmt die Klinik in Bayern (Schweinfurt) unter Leitung von Prof.Dr.Seggew...
von Kirwanek
21. Mär 2015, 13:08
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: In welcher Klinik seit ihr in Behandlung und wie viele TASH
Antworten: 6
Zugriffe: 9568

Re: In welcher Klinik seit ihr in Behandlung und wie viele T

Hallo,

danke für die Antwort.

Wenn man Fragen darf warum hast du einen ICD bekommen?

Und welche Medikamente nimmst du?


MfG
von Kirwanek
10. Mär 2015, 11:17
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: In welcher Klinik seit ihr in Behandlung und wie viele TASH
Antworten: 6
Zugriffe: 9568

In welcher Klinik seit ihr in Behandlung und wie viele TASH

Hi,


ich welcher Klinik seit ihr in Behandlung mit eurer HOCM und wie viele TASH's / PTSMA habt ihr hinter euch und wo habt ihr den Katheter gelegt bekommen durch das Handgelenk oder durch die Leiste?? Und letzte Frage wer von euch hat alles einen ICD?




Danke und freundlicher Gruß
von Kirwanek
14. Dez 2014, 22:11
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: Allgemeine Frage : Wer von euch hat nsVT und Defi etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 5133

Allgemeine Frage : Wer von euch hat nsVT und Defi etc.

Ich möchte mal wissen wer von euch alles einen Defibrillator besitzt und warum?

Wer von euch hat nsVT (nicht-anhaltende Ventrikuläre Tachykardie)

Wie hoch ist euer Risiko am PHT zu sterben? (hier könnt ihr es ausrechnen http://www.doc2do.com/hcm/webHCM.html)

Wie geht ihr mit der Angst um?
von Kirwanek
13. Okt 2014, 21:05
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: Medikamente für HOCM Behandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 6568

Re: Medikamente für HOCM Behandlung

Ich habe eine Schwere HOCM. zuerst Bisoprolol 2x 2,5 mg genommen. Gute Tabletten, nur leider vertrage ich sie nicht, mir wird übel und werde zu müde davon. Danach Verapamil 120mg 4 x täglich Schlimmsten Tabletten überhaupt, war nur Müde und dauernd Doppelschläge gehabt. Nach TASH Metoprolol 47,5 mg ...
von Kirwanek
10. Jan 2014, 23:47
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: TASH
Antworten: 3
Zugriffe: 7484

Re: TASH

Hallo Charlie, viel weiterhelfen kann ich dir nicht. Habe selbst HOCM. Ich vermute das deine Medikamententherapie noch nicht optimal ist, von wem hast du denn Verapamil bekommen? vom HOCM Spezialist? Ich habe vorher auch Verapamil 120mg 4x tgl. genommen, ich fand die Tabletten einfach nur mist hab d...
von Kirwanek
10. Jan 2014, 11:55
Forum: Vorstellung der Teilnehmer
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 10284

Re: Vorstellung

Hallo Pino,

wow ich schaffe gerade mal 100 Watt :lol: