Die Suche ergab 13 Treffer

von Gitarremann
3. Jul 2017, 18:05
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: Grad der Behinderung (GdB)
Antworten: 4
Zugriffe: 5122

Re: Grad der Behinderung (GdB)

Ich gehe auf einen Markt, da verkauft jemand Äpfel, aber limitiert auf 10 Stück pro Person. Wenn ich mir nun 4 Äpfel kaufe, dann wäre es natürlich Blödsinn, bei »Menge« auf die Rechnung 40% zu schreiben, aber die Aussage, dass ich 40% der möglichen Äpfel gekauft habe ist doch deswegen nicht falsch. ...
von Gitarremann
30. Jun 2017, 21:55
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: Grad der Behinderung (GdB)
Antworten: 4
Zugriffe: 5122

Re: Grad der Behinderung (GdB)

Hallo zusammen, Der Grad der Behinderung (GdB) fängt bei 20 an und geht in Zehnerschritten bis 100 und es sind keine Prozentangaben, wie oft fälschlicher Weise angenommen. Eric Der GdB als solches wird nicht in Prozentpunkten angegeben das stimmt schon aber es ist nicht falsch, denn Prozent ist ja ...
von Gitarremann
24. Jun 2017, 17:11
Forum: Vorstellung der Teilnehmer
Thema: Ich stelle mich vor...
Antworten: 8
Zugriffe: 5795

Re: Ich stelle mich vor...

Moin, Mal meine Erfahrungen zum GdB. Mir ist bei der Reha zum Beispiel gesagt worden, wenn ich die Bewilligung erhalte, soll ich auf jeden Fall erst einmal Widerspruch einlegen, da die aus Erfahrung immer sehr tief rangehen. Das Schlimmste, was dabei passieren kann ist dass der Widerspruch abgelehnt...
von Gitarremann
9. Jun 2017, 17:25
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: Allgemeine Frage : Wer von euch hat nsVT und Defi etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 4497

Re: Allgemeine Frage : Wer von euch hat nsVT und Defi etc.

~Jahre später~

Wie geht ihr mit der Angst um?
Ich benutze den Rechner nicht.
von Gitarremann
9. Jun 2017, 13:05
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: 160.000 HCM-Betroffene in Deutschland!
Antworten: 7
Zugriffe: 7201

Re: 160.000 HCM-Betroffene in Deutschland!

Achsooooooooo, jetzt hab ich es. Das hatte für mich erst keinen Sinn gemacht, aber der verlinkte Flyer weist auf die Veranstaltung hin, bei der verteilt wird und ist aber nicht der Flyer, der verteilt werden soll. (Hab auch gestaunt, dass es Quark Express noch gibt. Hab da mal 2000 mit gelernt und d...
von Gitarremann
4. Jun 2017, 18:22
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: Antag auf Vollerwerbsminderungsrente
Antworten: 1
Zugriffe: 4507

Re: Antag auf Vollerwerbsminderungsrente

Meiner Mutter wollten die die Rente wieder aberkennen weil bei der ursprünglichen Beurteilung psychosomatische Aspekte eingeflossen sind. Am Anfang war es noch ein Grund aber nach ein gewissen Zeit hat man sich ja schließlich an seine Krankheit gewöhnt und dann fallen die psychosomatischen Aspekte j...
von Gitarremann
4. Jun 2017, 16:17
Forum: Erfahrungsaustausch über Behandlungsmethoden
Thema: 160.000 HCM-Betroffene in Deutschland!
Antworten: 7
Zugriffe: 7201

Re: 160.000 HCM-Betroffene in Deutschland!

Ja nee, mein Beitrag hatte ja gar nichts mit der Seite als solches zu tun. Es war zum Einen nur ein rein mathematischer Gedanke zu den statistischen Aussagen von x Kranken auf x-Halbe Interessenten runterzurechnen und zum Anderen dazu, dass Foren im Allgemeinen nicht mehr der Anlaufpunkt im Netz sin...
von Gitarremann
4. Jun 2017, 16:01
Forum: Links und Medien
Thema: Filmkomödie "Ganz der Papa" mit Jörg Schüttauf
Antworten: 1
Zugriffe: 3349

Re: Filmkomödie "Ganz der Papa" mit Jörg Schüttauf

Noja Tragik und Komik liegen ja sehr dicht beieinander. Ansonsten finde ich aber dass bei Filmen und Serien (wenn es denn mal um Herzerkrankungen geht) die Kardiomyopathie im allgemeinen recht oft vorkommt. Ich vermute aber es liegt bei den Serien am Wort selbst. Dramaturgen denken so. Allerdings in...
von Gitarremann
4. Jun 2017, 15:29
Forum: Vorstellung der Teilnehmer
Thema: Auch neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 5566

Re: Auch neu hier

Da hatte ich Glück, wenn man das so nennen will. Bei einer Tauglichkeitsuntersuchung der Feuerwehr hat mich die Ärztin nur abgehorcht, dann nochmal genauer gehorcht und mir gleich den Tip gegeben mich da genauer untersuchen zu lassen. Da war ich von meiner eigenen Wahrnehmung her noch völlig symptom...
von Gitarremann
27. Mai 2017, 15:47
Forum: Vorstellung der Teilnehmer
Thema: hallo an alle
Antworten: 5
Zugriffe: 5240

Re: hallo an alle

Ich hatte 2004/5 rum die Myektomie sowie in der Folge auch noch eine Defiimplantation. Danach zeigten sich bei den Defi-Kontrollen immer so 1 bis 2 Fälle von Vorhofflimmern oder Tachykardien, die alle von alleine weggingen oder der Defi im Guten beenden konnte, also ohne zu schocken. Letztes Jahr ha...